Zutaten für 2 Personen:
250 g Pasta (z.B. Penne oder Spaghetti)
400 g TK Bio Blattspinat
1/2 rote Zwiebel
3 kleine Frühlingszwiebeln
1 Dose Tomaten (mit ganzen Tomaten, dann in der Pfanne klein machen)
2-3 Knoblauchzehen
1 - 2 EL Rapsöl
100 ml Gemüsebrühe
Meersalz
Pfeffer
1 - 2 TL Paprika Edelsüß
2 EL Tomatenmark
Nach Geschmack, aber kein Muss:
1/2 TL Harissa Scharf
1 kleiner Schluck veganer Weißwein
Zubereitung:
1. Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
2. Zwiebel würfeln. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Knoblauch würfeln. Alles in einer beschichteten tiefen Pfanne in etwas Rapsöl glasig anbraten. Hier ruhig Zeit lassen, damit sich die Aromen gut entfalten können.
3. Dann gibt man den TK Blattspinat hinzu. Ich drücke ihn gerne vorher gut aus, weil er viel Wasser gespeichert hat als Tiefkühlware. Frischer geht auch, aber die Vitamine sind auch in der TK Variante enthalten und es geht etwas fixer. Alles zusammen noch einmal kurz anschwitzen und erwärmen. Schonmal etwas würzen.
4. Nudeln in kochendem Wasser etwa 8-10 Minuten garen lassen.
5. Wer mag kann nun mit einen Schluck veganem Weißwein ablöschen. Dann kommt die Dose ganze Tomaten hinzu. Diese vorsichtig in der Pfanne grob stückeln (nur nicht mit dem Messer die Pfanne zerkratzen. Tipp: Ich lebe die Tomate auf einen Holzschaber und schneide sie darauf kurz klein). Dann mit Gemüsebrühe aufgießen.
6.Tomatenmark hinzu und dann auf mittlerer Hitze sanft köcheln lassen, bis die Pasta fertig ist. Noch einmal nachwürzen und abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika und eventuell einem Hauch scharfem Harissa. Dann auf einem Teller Pasta mit etwas von der Sauce servieren. So lecker!
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen