Samstag, 10. Januar 2015

Beauty-News - Neues im Bad Teil 1

Da ich schon eine Weile nicht mehr berichtet habe, was sich Neues an veganen Hygieneprodukten und veganen Beautyprodukten in meinem Bad tummelt, wollte ich dies heute mal nachholen. Ich habe nach neuen guten und vorallem veganen Produkten gesucht und wieder ein paar schöne Produkte gefunden, die mich überrascht haben und mit denen ich unterschiedlich gute Erfahrungen machen durfte. Hier also eine kleine Übersicht und meine Erfahrungen dazu.


DEO ROLL ON Basis sensitiv mit Bio-Calendula & Bio- Aloe Vera von Lavera

Vegane Deos zu finden ist so eine ganz eigene Sache. Ich habe zuletzt das Sprühdeo Wasserlilie von Alverde getestet. Das riecht unheimlich lecker und frisch und ich mag es nach wie vor sehr. Doch der Schutz lässt nach einer Weile nach und das Auftragen ist beim Sprühen nicht so gut, weil man es am Ende doch immer mit der Hand verreibt. Daher wollte ich eine Roll-On Alternative finden, die sich leichter auftragen lässt und vom Duft genauso angenehm und frisch ist. Der Deo Roll On von Lavera riecht super toll und nicht wie diese sehr stark parfümierten Deos, die in Verbindung mit Schweiß am Ende seltsam riechen. Ich mag es gerne natürlich. Abgesehen von den tollen Wolkenseifen Creme Deos, die ich auch unbedingt einmal ausprobieren möchte, fand ich diesen Roll On von Lavera einen Versuch dennoch wert. Zumal man ihm gut bei DM bekommen kann und er für den Alltag absolut ausreichend ist. Das Deo ist ohne Aluminiumsalze, Phthalate und Alkohol. Es bietet einen effektiven natürlichen Schutz, wobei die Calendula beruhigend für die Haut und die Aloe Vera feuchtigkeitsspendend und kühlend wirken. Es ist besonders schonend bei sensibler Haut und durch den Verzicht auf Alkohol brennt es nach einer Rasur auch nicht. Und zuletzt ist es noch 100% vegan. Was wünscht man sich mehr? Preis liegt bei 4,95 Euro.

ALVERDE KÖRPERBUTTER Macadamianuss Karitébutter

Diese Körperbutter ist deutlich cremiger von der Konsistenz her als die Balea Kakaobutter, die ich zuletzt verbraucht habe. Doch das ist kein Nachteil, denn sie lässt sich wie eine feine Creme verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Der Duft ist natürlich und sehr fein nach Macadamianuss. Das Macadamianussöl und die Karitébutter stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem wird auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sowie auf Inhaltstoffe auf Mineralölbasis verzichtet. Sie pflegt besonders gut bei sehr trockener Haut und ist eine tolle Ergänzung um den Körper nach dem Duschen, besonders mit Seife, reichhaltig zu pflegen. Sie ist zudem 100% vegan und kostet 2,95 Euro bei DM.



ALVERDE CELLULITE KÖRPERÖL Zitrone Rosmarin

Da ich neben Körperbutter besonders gerne Hautöle mag, die neben dem herrlichen Duft nach ätherischen Ölen, auch noch gut straffen und pflegen, bin ich auf dieses Öl gestoßen und liebe es total. Gerade wenn man vielleicht viel Gewicht durch die vegane Ernährungsumstellung verliert, ist es wichtig die Haut gut zu pflegen, um sie geschmeidig und straff zu halten. Das Zypressen- und das Zitronenöl entschlacken die Haut und das Rosmarin- und Wacholderbeeröl fördert die Durchblutung und verbessert die Elastizität der Haut. Man kann es gut in der Region Beine, Po, Bauch und Busen einmassieren und es ist auch nicht klebrig und zieht gut ein. Der Duft ist traumhaft und es ist auch ein schöner Anlass für eine Massage. Natürlich hilft gegen Cellulite nicht nur Öl, sondern auch Sport, Bewegung, fettarme gesunde und ausgewogene Ernährung, frische Luft und ausreichend Trinken. Das Körperöl ist ebenfalls vegan und für 4,95 Euro bei DM erhältlich. Ein weiterer Tipp zum Thema Körperöl kam von meiner Schwägerin - das KNEIPP BIO HAUTÖL, welches auch vegan ist und sehr gut sein soll. Das werde ich dann demnächst auch einmal testen. Hier liegt der Preis zwischen 7-8 Euro für 100 ml.

ALVERDE AQUA WASCHGEL Meeresalge


Auch sehr begeistert war ich von diesen Waschgel für das Gesicht. Ich habe nie große Probleme mit Pickeln gehabt, aber auch ich fand es immer wichtig sich abends vom Schlafen oder morgens zum frisch machen einmal das Gesicht gründlich zu waschen. Viele schwören darauf, dass Seife und warmes Wasser ausreichend sind, doch warum nicht einmal die Kraft der Meeresalge austesten, denn die Spurenelemente und Mineralien aus dem Meerwasser sorgen wirklich für einen Frischekick und spenden zeitgleich Feuchtigkeit. Es ist gut, um die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln oder Make-Up Resten zu reinigen. Der Hauch Alkohol scheint außerdem leicht desinfizierend zu wirken und man muss sich daran zunächst gewöhnen. Das unsichtbare Gel duftet aber frisch und schäumt beim auftragen leicht auf. Auch hier verzichtet man auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konsevierungsstoffe. Mir gefiel es prima - dieses Gefühl ein sauberes frisches Gesicht zu haben, was die Haut auch dazu gut verträgt. Es ist 100% vegan und ist für 2,25 Euro bei DM erhältlich.


BALEA ULTRA SENSITIVE REINIGUNGSMILCH

Wie der Name schon sagt, ist es nicht immer einfach eine Reinigungsmilch zu finden, die dazu noch vegan ist. Doch ich habe eine gefunden mit der ich wirklich gut zurecht komme und sehr zufrieden bin. Sie ist zudem ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe, ätherische Öle, Gluten und Parabene, sowie Silikone und Paraffinöl. Dazu eignet sie sich gut für Allergiker und sensible Haut, da sie auch weder die Haut reizt noch austrocknet. Und sie entfernt Make-Up und Schminke, sowie Unreinheiten schonend und gut. Ich benutze sie regelmässig und mag diese Reinigungsmilch besonders. Man bekommt sie für 3,95 Euro bei DM. Aus dieser Reihe gibt es natürlich auch ein Gesichtwasser, wer so etwas mag.




ALVERDE TAGESCREME WILDROSE


Im Anschluß an eine gute Gesichtsreinigung empfiehlt sich natürlich auch eine Cremepflege. Da Seifen oder andere Waschprodukte schnell die Haut austrocknen, ist eine Creme gut um schuppige Haut zu meiden und dem Gesicht auch etwas Feuchtigkeit zurück zu geben. Und auch hierbei wollte ich wert legen auf eine Creme aus der Naturkosmetik. Bei dieser hier mochte ich gleich die Dosierungsart, denn wenn man auf die Tube drückt, kommt nur wenig heraus und gerade soviel, dass es sich leicht verteilen lässt. Man braucht wenig und die Creme zieht sehr schnell ein. Der Duft von Wildrose ist zwar nur ein sanfter Hauch, aber er ist sicherlich mehr etwas für Fans von Rosendüften. Er ist nicht unangenehm, aber ich persönlich hätte mir da noch etwas anderes gewünscht. Vielleicht finde ich noch eine Alternative. Aber sie ist vegan und wirklich klasse für die Haut. Der Preis liegt bei 3,25 Euro im DM.


ALVERDE NACHTCREME Hamamelis Kamille

Total begeistert war ich allerdings von dem Duft nach Hamamelis und Kamille bei meiner Alverde Nachtcreme. Da es auch hiervon eine Tagescreme gibt, werde ich also bald auch auf diese Sorte umsteigen, sobald die Wildrose alle ist. Zudem ist diese Reihe besonders prima für sensible Haut. Ich nutze sie abends nach der Gesichtsreinigung als Pflege vor dem Schlafen gehen. Sie ist reich an pflanzlichen Omega 3+6+9 Fettsäuren und Vitamin E, zudem beruhigt sie die Haut und bewahrt über Nacht das natürliche Gleichgewicht. Sie zieht schnell ein und man hat nach dem Eincremen nicht so ein klebriges spannendes Gefühl auf dem Gesicht. Einfach herrlich und ein super Tipp. Auch diese Creme ist vegan und für 3,25 Euro bei DM erhältlich.



ALVERDE FUSSBUTTER Pinie Shoreabutter


Ja, unsere armen Füsse tragen uns das ganze Leben lang und wir kümmern uns als Dank viel zu wenig um sie. Dies musste ich nach einem Gespräch mit einer professionellen Fußpflegerin unbedingt ändern. Ihr Tipp war ob Winter oder Sommer immer gut die Füße einzucremen, um nicht nur diese schön geschmeidig zu halten, sondern auch Hornhaut oder Risse zu vermeiden, die später schmerzhaft sein können und im Sommer zudem unschön aussehen. Gut gepflegte Füße sind etwas absolut herrliches. Hier lohnt sich eine gute Fußpflege, nicht nur über den Profi, sondern auch zu Hause. Daher fand ich diese Fussbutter, die klar als vegan gekennzeichnet war. Bei den vielen Cremes und Fußbalsamen muss man da schon etwas genauer auf vegane Produkte achten. Ich wollte also nun hiermit starten. Das ätherische Pinienöl in Kombination mit der Shoreabutter erinnert vom Duft her an die Zitrusfrische einer frischen Orange. Viele Fußcremes bilden eine Art fettigen Film auf dem Fuß, was sehr unangenehm sein kann. Doch diese Butter ist fester beim Verstreichen und zieht aber super ein. Es bleibt nur ein leckerer Duft und kein fettiges Gefühl zurück. Sie ist gut bei sehr trockener Haut und enthält keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Ein natürliches Pflegeprodukt sogar für Diabetiker. Wir cremen uns nach dem Duschen intensiv den Körper ein, wieso also sich nicht die Zeit nehmen und die Füße bewusst mit eincremen. So eine kleine Massage am Fuß tut dazu noch unheimlich gut und fördert die Durchblutung. Sie kostet 3,45 Euro bei DM, ist aber sehr ergiebig.


CATRICE ULTIMATE LASH MULTIMIZER ULTRA BLACK VOLUME MASCARA WATERPROOF

So ein langer Name für ein doch so klasse Produkt. Auf der Suche nach einer veganen Mascara, die wirklich einmal hält, was sie verspricht, bin ich bei dieser hier von Catrice gelandet. Nachdem ich ein paar getestet hatte und nicht ganz so zufrieden war, weil manche doch sehr wässrig in der Konsistenz waren und schnell verschmierten, war ich diesmal richtig begeistert. Diese Mascara hält richtig gut und ist dazu wasserfest. Der Auftragpinsel ist schön groß und durch seine Struktur lässt sich der Mascara gut auftragen und man trennt die Wimpern schon voneinander. Man sollte ruhig zweimal auftragen und die Wimpern schön hochdrücken beim tuschen, dann bekommen sie einen super Schwung. Er ist für ca. 4,49 Euro bei DM erhältlich und tatsächlich vegan.


CATRICE LIQUID LINER WATERPROOF


Ebenso absolut hin und weg bin ich von dem Liquid Liner Waterproof von Catrice, der ebenfalls vegan ist. Auch hier war es klasse einen Liquid Liner gefunden zu haben, der nicht so flüssig ist, dass er schnell verwischt oder man im Winter bei Wind und Regen am Augenrand alles verschmiert hat. Denn dieser hier ist wasserfest und durch seinen feinen Schaumpinsel lässt sich hervorragend eine ganz feine Linie ziehen. Selbst wenn man sich am Wing vermalt hat, kann man mit der Nagelspitze noch korrekturen wegkratzen ohne alles abschminken zu müssen. Allerdings braucht man beim Abschminken etwas länger, denn er hält wirklich bombig. Perfekt aber für ein gelungenes Schminkergebnis. Ich habe mich sofort verliebt und werde bei diesem bleiben. Man bekommt ihn für 4,75 Euro bei DM. Er ist es einfach wert!



ALVERDE KAJAL EYELINER PETROL 06

Bei Kajal bin ich genau umgekehrter Ansicht. Hierbei darf der Stift nicht zu fest sein, sondern die Farbmine des Stiftes sollte nicht schnell trocken werden und sich dann zunehmend schlechter verteilen lassen. Dieser hier ließ sich leicht auftragen und war dazu farbintensiv. Soweit ich weiß ist der Kajal 06 Petrol vegan, aber unterschiedliche Aussagen im Internet machen einen manchmal ganz konfus. Laut Alverde wie gesagt auch dieser Petrol-Ton, aber hier kann es ist nicht 100% sagen. Leider ist es bei Kosmetik manchmal so eine Sache, jedenfalls ist ein vegetarian Symbol auf dem Kajal abgebildet. Nun ja, dies also noch einmal genau prüfen. Aber der Kajal ist wirklich gut und ich war von dem Petrol Ton besonders angetan. Eine einheitliche vegane Kennzeichnung und mehr Transparenz bei der Kosmetik wäre hier wirklich wünschenswert. Falls jemand bezüglich veganem Kajal noch einen besonders guten Tipp oder eine Empfehlung hat, freue ich mich gerne über einen Kommentar unten. Ich werde also weiter suchen. Der Preis hier liegt bei etwa 2,45 € bei DM.


P 2 VOLUME GLOSS gel look polish Nagellack 021


Ich liebe ihn! Bei P 2 Volume Gloss Nagellack gab es diesen wunderschönen Nude-Lila-Ton 021 "Young Miss" und er ist vegan. Besonders klasse finde ich das Auftragen und den glossigen Schimmer von diesem Nagellack. Nach dem Farbton 210 "Diva Expressiva" in einem dunklen Pflaumenton, war dies mein zweiter Lack aus dieser Serie, der mich absolut begeistert hat. Ich mag neben dunklen expressiven Rot- und Lilatönen auch Braun- und pastellige Nudetöne, die alle total elegant wirken. Dieser trocknet dazu recht fix, hat einen ganz besonderen Glanz und hält besonders gut. Allerdings sollte man zweimal über die Nägel gehen. Der runde Pinsel ist super zum Auftragen. Ich werde mir bald auch den Ton 020 "Business Woman" holen. Preislich liegt der Nagellack bei 1,95 Euro im DM.




PRITI NYC POLISH Nagellack 548 Fairy Moss

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekam ich von meiner Schwägerin. Den veganen Nagellack in der Farbe Fairy Moss von Priti NYC Polish für 15,95 Euro. Erhältlich über Online-Shops. Diese Marke aus New York hat sich komplett auf vegane Nagellacke spezialisiert und alle ihre Nagellacke tragen das Leaping Bunny Symbol. Außerdem  werden sie ohne Methylbenzol, dem Weichmacher Dibutylphthalat (DBP) und Formaldehyd hergestellt, und sind daher so ungiftig, dass sie auch für Kinder geeignet sind. Trotz des stolzen Preises habe ich mich natürlich unheimlich darüber gefreut. Ich bin ein großer Liebhaber von Nagellack und solch einen 100% veganen zu haben, macht mich besonders stolz und happy. Besser geht nicht, weder moralisch und von der Qualität her. An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank für das Geschenk. Es ist sicherlich gerade für Veganerinnen ein tolles Geschenk, was man sich nicht jeden Tag gönnt. Der Farbton gehörte zu meinen Favoriten und erinnert an einen zarten Erdton - wunderschön!


BLENDER PINSEL EBELIN professional

Ein kleines veganes Helferlein beim Schminken. Ich schminke mich nicht jeden Tag, aber sich hübsch machen gehört auch für mich manchmal einfach dazu. Es tut gut und hebt die Laune. Früher habe ich so etwas nie benutzt, aber ich wollte solch einen Blender Pinsel einfach mal austesten. Für alle, die wie ich Neuland betreten: Dieser Pinsel hilft den Lidschatten sanft am Farbrand zu verwischen, also meistens genau in der Lidfalte, wo die Farbe einen sanften Übergang zur Haut finden soll. Dieser hier besteht aus hochwertigem mikrofeinen Hightech-Kunsthaar und kein Tier hat hierbei leiden müssen. Das freut mich sehr, zumal das Produkt sogar mit der Vegan Blume gekennzeichnet ist. So steht dem perfekten Verblenden vom Lidschatten also nix mehr im Weg. Er kostet 2,95 Euro bei DM. Die Hülle ist mit einem Zipper wiederverschließbar und lässt sich total gut zur Aufbewahrung des Pinsels nutzen. Total gut!



MAKE UP + PUDER PINSEL EBELIN professional

Und noch ein veganes Helferlein zum Schminken. Auch dieser Pinsel besteht aus hochwertigen, mikrofeinen Hightech Kunsthaar und ist mit der Vegan Blume gekennzeichnet. Die Duo Funktion dient für makelloses, präzises und streifenfreies Auftragen von Foundation/Make-Up und Puder. Ich nutze Foundation/ Make Up eher seltener, weil ich die Haut im Gesicht lieber atmen lasse und häufig die Erfahrung gemacht habe, dass die Haut unter Make Up spannt und sich alles wie eine Maske anfühlt. Doch ich habe ein neues Produkt gefunden, welches ich zu besonderen Anlässen tatsächlich gerne benutze, weil es sich gut an den eigenen Hautton anpasst und nicht unangenehm anfühlt. Daher brauchte ich auch mal solch einen tollen Pinsel und konnte nicht widerstehen. Er kostet 3,95 Euro bei DM. Auch hier kann man die Verpackung dank Zipp-Verschluß nutzen, so dass er sich hervorragend lagern und mitnehmen lässt. Mit einem milden Shampoo lässt er sich auch gut reinigen und dann an der Luft trocknen. Die flache untere Seite ist für das Make-Up, der größere bauschige Pinsel oben für das Mattieren mit Puder. Ich persönlich werde ihn mehr für Puder oder Rouge nutzen.


CATRICE NUDE ILLUSION MAKE UP 020 Rose Vanilla


Mein Top Favorit bei veganem Make Up ist das Nude Illusion Make Up im Ton Rose Vanilla von Catrice. Überhaupt kein großer Fan von flüssigem Make Up hat es mir dieses hier tatsächlich angetan. Es kaschiert für besondere Anlässe rote Wangen und kleine rote Äderchen, dazu passt sich dieser Ton gut bei hellen Hauttypen an und sorgt für einen gleichmässigen Teint. Ich finde auch es spannt nicht so oder fühlt sich wie eine fremde Maske auf der Haut an, allerdings ist das von Person zu Person verschieden, was man da am Besten verträgt. Manche können auch allergisch regieren auf Make Up oder sogar Pickelchen bekommen. Gute Gesichtsreinigung und Pflege darf hier am Abend nicht vergessen werden. Aber diese Foundation wirkt absolut natürlich und weich. Außerdem hat sie einen UVA/UVB Filter und spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Wenn Make Up, dann dieses hier. Ich bin verliebt und es ist dazu noch vegan. Es kostet 7,49 Euro und ist bei DM erhältlich.


PRÄZISIONS MAKE UP - EI EBELIN professional

Auch für mein neues flüssiges Make Up von Catrice brauchte ich ein gutes Helferlein zum perfekten Auftragen der Foundation. Einen super Tipp bekam ich: Das Präzisions Make Up Ei von Ebelin ist latexfrei, antibakteriell und mit der Vegan Blume gekennzeichnet. Vor dem Auftragen kann man es leicht mit Wasser anfeuchten. Dazu lässt es sich auch gut mit Wasser und mildem Shampoo reinigen. Mit der schmalen Spitze vom Ei lassen sich die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblenden. Es kostet 2,45 Euro bei DM und ist einfach spitze.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen