Dienstag, 8. Dezember 2015

Pikante Gebratene Paprika-Rahm-Pfanne an Reis

Heute gab es eine leckere pikante Gebratene Paprika-Rahm-Pfanne an Reis mit Champignons, Zucchini und Kichererbsen. Dazu einen knackigen, frischen Gurken-Tomaten-Salat. Einfach herrlich, also teile ich mit Euch das schöne neue Rezept.


Zutaten für 2 - 3 Portionen:

300 g grüne Bratpaprika
170 g braune Champignons
1 mittelgroße Zucchini
1 Glas Kichererbsen
1 rote Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
1-2 EL Erdnussmus (fein)
1 Tasse Gemüsebrühe
1 TL Meersalz
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL Chilipulver
etwas Paprika Pulver
1/2 TL Kräuter der Provence
1/2 TL Senf
1 1/2 Tassen Reis
frischer Schnittlauch 
1 EL Rapsöl

Für den Salat:

12 kleine Rispentomaten
1 Gurke
2 EL Rapsöl
1 EL Leinöl
2 1/2 EL Apfelessig
frischer Schnittlauch
Meersalz
Pfeffer


Zubereitung:

1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, auf mittlere Hitze stellen und den Reis etwa 16 Minuten garziehen lassen.


2. Gurke schälen und Tomaten würfeln. In einer Schüssel zu einem Salat anmachen und kurz ziehen lassen.


3. In einer Ceramikpfanne mit etwas Öl die grünen Bratpaprika anbraten. (Wer später die Stiele nicht aus der Sauce fischen mag, kann diese vorweg auch abschneiden). Champignons vierteln, Zucchini in Scheiben schneiden und vierteln, Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Zunächst Champignons und Zucchini hinzugeben und ebenfalls anrösten. Ruhig schon etwas mit würzen. Dann Zwiebeln und Knoblauch mit anschwitzen. Zum Schluß mit Erdnussmus, Senf und einer Tasse Brühe die Sauce andicken und nachwürzen. Ist die Sauce zu dick, einen Schwaps Wasser hinzu. Dann die Kichererbsen unterheben. Auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Zusammen mit Reis und Salat servieren.



Guten Appetit!

Samstag, 3. Oktober 2015

Yammie Vegan Haul Teil 2

In meinem Yammie Vegan Haul stelle ich Euch immer mal vegane Lebensmittel vor, die ich ausprobiert habe und erzähle Euch, wie sie mir geschmeckt haben. Nichts davon ist für jeden Tag gedacht und sehr gesund, aber tolles Gemüse und Obst kennt ihr ja bestens.Vielleicht ist das ein oder andere für Euch dabei, was ihr auch einmal testen möchtet.

 Alpro Cremoso Zitronenkuchen

Ich habe wirklich schon den ein oder anderen Sojajoghurt probiert und muss gestehen, dass ich nie wirklich begeistert war und im Grunde hatte ich den Gedanken an vegane Joghurtalternativen schon fast verworfen, als ich diesem hier noch einmal eine Chance gab. Und ich habe es wirklich nicht bereut. So cremig und unheimlich lecker. Nix für jeden Tag und meistens zu mächtig um ihn ganz aufzuessen, aber absolut klasse. Ich freue mich sehr, denn wenn mich wirklich mal die Sehnsucht nach Joghurt packt, ist dieser mein bisheriger Favorit.







Bohlsener Mühle Der MüsliKeks für Unterwegs

Ich liebe die veganen Kekssorten der Bohlsener Mühle, unter anderem auch die Schoko Cookies oder Apfel-Zimt-Kekse. Doch diese Sorte war neu im Regal und sie hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Morgens auf dem Weg zur Arbeit oder tatsächlich mal für Unterwegs, um bei Hunger mal kurz die Zeit zu überbrücken. einfach lecker und herrlich. Mandeln, Hafer, Sultaninen und Nüsse. Alles was man beim Frühstücken verpasst hat in einem Keks. Gesund und vegan. Jederzeit wieder!



IChoc Almond Orange -Vegan-

Ja, auch diese Sorte von ichoc ist einfach herrlich. Wer die Kombination aus Schokolade, Mandeln und Orange eh schon liebt, der wird hierbei dahin schmelzen. Der Geschmack kommt hier nämlich nicht ganz so herb daher wie gedacht und doch ist es nicht zu süß. Gerade im Winter zu einer Tasse Tee und einem guten spannenden Buch der Hit.  Die Standardsorten der ichoc findet man mittlerweile sogar bei DM, diese hier habe ich allerdings im BASIC Bioladen entdeckt gehabt.






Lubs Cashew Dattel Riegel

Von Lubs habe ich so manche Sorte an Rohkost Riegeln probiert, aber dieser hier ist und bleibt mein Favorit von der Marke Lubs. Einfach weil er wirklich wenig Zutaten hat und so simpel doch umheimlich lecker schmeckt und einen manchmal den halben Tag satt gemacht hat.


Alnatura Kessel Chips Paprika

Ja, meine Suche nach veganen Chips lief mit den Kessel Chips Paprika von Alnatura schon in die richtige Richtung. Ich mag sie sehr gerne, allerdings schmeckt man hier eine Mischung aus Paprika, Meersalz, Rübenzucker, Tomate, Zwiebel, Apfelfaser, schwarzer Pfeffer, Piment, Pastinake, Chili und Knoblauch macht den Geschmack. Und gerade der Piment ist außergewöhnlich. Allerdings wurde auf Hefeextrakt verzichtet. Kesselchips sind im Trend, da sie doppelt so dick sind wie normale, was den Knuspereffekt verstärkt. Fazit: Lecker, fettig (aber durch Menge noch im Rahmen) und salzig, was viel Durst macht. In jedem Fall eine gute Alternative für einen Filmabend.


Swiss Bio-Chips Paprika

Diese hier allerdings sind meine neuen Top Favoriten. Diese Chips sind wie die normalen dünn aber knusprig. Und sie sind mega lecker, weil sie nicht zu salzig schmecken und doch der Geschmack nach Paprika überwiegt. Ich habe sie im Bioladen BASIC ganz unten im Knusper Regal entdeckt und mitgenommen ohne zu wissen, dass sie mein Herz im Sturm erobern würden. Wenn man mich also in Zukunft nach wirklich tollen veganen Bio Chips fragt, werde ich diese zuerst nennen. Ganz klar mein Gewinner und sie dürfen dann auch am Silvester-Abend sicher nicht fehlen.







Böhme Pfefferminz Creme Schokolade

Sie ist schon lange auf dem Markt und für den günstigen Preis von etwa 55 Cent im unteren Regal eher eine unscheinbare Schokoladensorte, aber sie ist vegan. Und das Schöne daran ist, dass Veganer, die dachten sie müssten auf den Geschmack von After Eight verzichten, hiermit absolut vertröstet werden und auf Wolke Sieben schweben werden. Danke, dass es sie gibt.


Taifun Tofu Rosso

Ich muss sagen von allen Tofusorten ist Taifun eine Marke, die wirklich tollen leckeren Tofu herstellt. Ich habe schon ein paar der Sorten probiert, vorallem mit Kräutern, Basilikum, oder Nuss. Alles traumhaft gut und passen zu vielen Gerichten. Zu Pasta mag ich auch sehr gerne den Tofu Rosso mit dem Geschmack von Tomaten, Oliven, Lauch, Karotten, Sellerie, Knoblauch und natürlich Gewürzen wie Paprika, Basilikum, Oregano, Peperoni, Rosmarin, Bohnenkraut, Estragon, Thymian und Muskatnus. Ein runder Geschmack nach Italien.





Teekanne Spanische Orange/Türkischer Apfel/ Meßmer Grüner Tee Orange-Ingwer

Jetzt werden die Tage wieder kälter und mit dem Herbst steigt die Freude an gutem Tee. Nix geht über richtigen Tee aus dem Teeladen, wirklich nichts. Aber, manchmal verliebt man sich auch mal in einen schnellen Beuteltee. Als Spanierin war ich bei der Sorte Spanische Orange von Teekanne besonders neugierig und wurde nicht enttäuscht. Der ganze September war gefühlt von dem Duft nach Orange bei mir zu Hause. Ich mag ihn tatsächlich sehr. Ebenso verliebt bin ich in die Sorte Teekanne Türkischer Apfel oder von Meßmer Grüner Tee Orange Ingwer. Einfach herrlich, dazu eine Decke und ein gutes Buch. Mehr braucht man wirklich nicht an einem tristen Herbsttag.



DM Bio Nuss Nougar Vegan

Nach der Nutella Alternative, die ich bei REWE getestet hatte, habe ich auch die neue vegane alternative Nuss Nougat Creme von DM getestet gehabt. Beide gut, aber ich muss sagen diese hier gewinnt. Sie ist noch etwas sanfter im Geschmack. Die Konsistenz von beiden ist genau wie bei Nutella etwas fester, doch gerade diese hier kommt dem Original wahnsinnig nah und schmeckt sogar tausend mal besser als Nutella. Mein Vater der ohne ein süßes Brot am Morgen einfach nicht aus dem Haus gehen mag, habe ich sie bereits empfohlen und auch er war meinte sofort, dass sie sogar besser schmeckt. Also top und mein Gewinner im Thema Schoko Aufstrich.







Alnatura Peperoni mild

Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr richtig Lust kriegt auf milde Peperoni zum Abendbrot. Und die meisten die man da kauft, sind irgendwie hart, wenn man auf sie drauf beißt und zäh. Oder immer noch sehr scharf und schwer verdaulich. Bis ich diese hier probiert hatte. Wirklich gut und mein Geheimtipp zum Thema milde Peperoni. Nur sollte man gerade bei Peperoni nicht zu viele essen, sonst spielt der Magen verrückt, wenn man es nicht gewohnt ist. Nom nom nom...





Dovgan Russische Küche Bärlauch nach russischer Art

Auch diese Delikatesse zum Abendbrot ist ein absoluter Geheimtipp, denn wir nur durch Zufall einmal ausprobieren wollten. Bärlauchstangen im Glas eingelegt. Und man kann es nur schwer beschreiben, aber wahnsinnig lecker. Gerade gut zum Abendessen nebenbei bei einem Brot mit Tomate und dazu dieser Bärlauch. Herrlich und eine wirklich schöne Sache aus der russischen Küche. Gefunden habe ich es übrigens bei REWE in einem extra Regal mit russischen Lebensmitteln. Probiert es selber einmal und werdet überrascht!






Zwergenwiese Paprika-Peperoni Streich

Irgendwie gibt es einfach zu viele leckere Aufstriche von Zwergenwiese, um sie alle aufzuzählen, aber mein absoluter Favorit ist Paprika-Peperoni. Ich liebe ihn wirklich. Er passt super auf Vollkornbrote mit frischer Tomate oder Gurke. Und die leichte Schärfe darin macht ihn so originell.
Auch toll waren Tomate Kräuter, 4 Pfeffer, Tomate Rucola, Meerrettich, Bärlauch und Rote Bete. Nicht ganz mein Fall war Olive, aber meistens ist man nicht enttäuscht. Zwergenwiese ist nicht ganz günstig, aber wirklich seinen Preis wert. Vorallem sind sie in der Konsistenz nicht so wässrig wie andere Konkurrenz Aufstriche in dem Bereich. Großes Kino ;) Es gibt sogar eine paar neue Aufstriche aus der LupiLove Reihe, die mit Lupinen gemacht sind. Die hab ich noch nicht getestet, aber auch nur Gutes gehört.



Mittwoch, 19. August 2015

P2 Cosmetics nicht mehr tierversuchsfrei?!

P2 Cosmetics nicht mehr tierversuchsfrei?! - Das Thema ist nun in aller Munde, denn P2 Cosmetics war eine beliebte Marke im Drogerie-Markt, bei der man günstig auch die ein oder andere vegane Kosmetik ergattern konnte.

Doch seit Anfang Juni ist die P2 Kosmetik GmbH von der Maesa-Group aufgekauft worden. Ursprünglich aus Frankreich stammend und 1997 gegründet, hat die Maesa-Group mittlerweile ihren Hauptsitz in die USA verlagert und besitzt unter anderem viele Fabrikanlagen in China.

Doch in China sind Tierversuche zwecks Kosmetik noch gesetzlich vorgeschrieben, weshalb sich nun viele Veganerinnen dazu entschließen, keine Kosmetik Produkte von P2 mehr zu kaufen, auch wenn die Inhaltsstoffe vegan sind. Denn mit jedem Kauf würde man auch den weltweiten Großkonzern Maesa unterstützen und damit auch Tierversuche.

Genauere Informationen dazu stehen noch aus, aber auch ich habe mich dazu entschlossen keine P2 Produkte mehr zu kaufen.

Gleichzeitig hat DM eine neue Eigenmarke ins Leben gerufen - die Trend It Up Linie, die 100% tierversuchsfrei sein soll und zum größten Teil vegane Produkte vertreibt. Auch hier gilt es zu prüfen welche Produkte vegan sind, sowie ob und wie lange diese Eigenmarke ebenfalls "tierversuchsfrei" bleibt.



Montag, 17. August 2015

Dinkel-Zucchini-Buletten mit Kartoffelstampf und geschmolzenen Zwiebeln

Heute gab es ein ganz tolles Gericht, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte. Dinkel-Zucchini-Buletten mit Kartoffelstampf und geschmolzenen Zwiebeln - Es gibt viele Arten von veganen Bratlingen, aber diesmal wollten wir die Dinkel Variation austesten und sind begeistert. Innen schön aromatisch und saftig, außen richtig knusprig kommen diese Buletten daher. Dazu der einfache Kartoffelstampf verfeinert mit etwas Leinöl und den in Kokosblütenzucker geschmolzenen roten Zwiebeln. Mit einem frischen bunten Salat einfach nur perfekt und ein rundum tolles Gericht.





 Zutaten für ca. 8 Buletten:

200 g schnellkochenden Dinkel, nach Anweisung zubereitet.
4 fein geschnittene Knoblauchzehen
250 g geraspelte Zucchini
2 TL fein geschnittener, frischer Basilikum
6 EL Mehl
4 EL Paniermehl
1 TL Senf
1 TL Tomatenmark
1/2 rote Chili (ganz fein gewürfelt)
Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wahl
2 EL Mehl
Rapsöl zum Braten

Für den Stampf:

etwa 7 kleine Bio Kartoffeln
1 TL Leinöl
Pfeffer
Meersalz
etwas Muskatnuss
etwas Schnittlauch 

Für die Zwiebeln:

4 rote Zwiebeln
Rapsöl
eine Prise Kokosblütenzucker (Alternativ: 1 TL Agavendicksaft)

Beilage: Bunter Salat

Zubereitung:

1. Die roten Zwiebeln halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Zucchini raspeln. Basilikum hacken. Chili ganz fein hacken. Kartoffeln schälen. Salat vorbereiten.

2. In einem Topf den Dinkel nach Anleitung kochen. Ebenfalls die Kartoffeln in einem Topf mit kochendem Wasser aufstellen. 

3. Den Dinkel abkühlen lassen und mit den anderen Zutaten in einer Schüssel vermischen. Mit feuchten Händen Frikadellen formen, diese für einen bessere Konsitenz nicht allzu dick machen. In Mehl wälzen und knusprig in der Pfanne braten.

4. Salat anmachen. Kartoffeln abschütten und mit Leinöl, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Schnittlauch grob stampfen. 

5. Die Zwiebeln mit etwas Kokosblütenzucker im restlichen Fett der Pfanne anrösten. Nun alles zusammen auf einem Teller anrichten.


Viel Spaß beim Nachkochen!


Dicke Bohnen Salat mit Tomaten, Oliven und Basilikum

Dieser Dicke Bohnen Salat ist ein absolutes Highlight und gehört aktuell zu meinen neuen Lieblings-Salaten. Wer bei dicken Bohnen immer nur an Speck deckt und wie er sie zu Oma´s Zeiten verschmähte, sollte ihnen eine neue Chance geben, denn die Kombination mit frischen Rispentomaten, Basilikum, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und grünen Oliven ist nicht nur neu und aufregend, sondern unheimlich lecker. Gerade an heissen Sommertagen ist dieser Salat abends klasse oder auch als Grillbeilage. Gebt den dicken Bohnen eine Chance! Ihr werdet es nicht bereuen.





Zutaten:


1 großes Glas Dicke Bohnen (servierfertig)
etwa 8-9 Rispentomaten
1 Knoblauchzehe
2-3 Frühlingszwiebeln
1 kleine rote Zwiebel
Hand voll grüne Oliven
Hand voll frischer Basilikum ( etwa 2 EL frisch gehackt)
2-3 EL Rapsöl
2 EL Apfelessig
schwarzer Pfeffer
Meersalz

Zubereitung:

1. Die dicken Bohnen abgießen und kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

2. Tomaten vierteln, Basilikum hacken, Zwiebel in Ringe schneiden, Oliven halbieren, Knoblauch ganz fein würfeln.

3. Alles zusammen in einer Schüssel vermischen, mit Öl und Essig, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.


Guten Appetit!


Sonntag, 12. Juli 2015

Yammie Vegan Haul Teil 1

In meinem Yammie Vegan Haul stelle ich Euch immer mal vegane Lebensmittel vor, die ich ausprobiert habe und erzähle Euch, wie sie mir geschmeckt haben. Vielleicht ist das ein oder andere für Euch dabei, was ihr auch einmal testen möchtet.

Apfel Haferling von Bohlsener Mühle

Meine neuen Lieblings-Kekse, die ich eher zufällig im BASIC Bio Markt entdeckt habe und die einfach furchtbar lecker sind, weil sie wie Apfelkuchen schmecken. In der Mitte schmeckt man deutlich das Apfelmark heraus und die Zimtnote ist einfach traumhaft lecker. Ein wirklicher Geheim-Tipp und für 1,79 € absolut in Ordnung. Unbedingt probieren, ihr werdet es nicht bereuen.















Zwergenweise Streich Tomate Kräuter

Erstmal nur als kleine Probe getestet, aber unheimlich lecker fand ich den Tomaten Kräuter Auftsrich
von Zwergenwiese. Auf Brötchen zum Frühstück einfach klasse. Die Proben sind für 0,99 € relativ teuer, aber wenn man noch nicht weiß, ob man eine Sorte mag, ist dies eine gute Option sich erst einmal durch das Sortiment von Zwergenwiese auszuprobieren, um seine Lieblinssorten zu entdecken. Gefunden bei BASIC oder Alnatura Markt.













Berief Soja Fit Bio Tofu Gehacktes



Diesen Tipp bekam ich von einer veganen Bekannten, die mir dieses Tofu Gehacktes empfohlen hatte, weil es so lecker und einfach zuzubereiten ist. Und tatsächlich war es einfach in der Zubereitung. Auch wenn ich nicht unbedingt gerne auf fertige verarbeitete Sojaprodukte zurückgreife, ist es manchmal doch ganz lecker. Und wenn einem die Lust danach packt, kann man auch mal sowas essen. Ich habe eine leckere Volognese Sauce daraus gemacht und es war sehr lecker. Preis liegt bei 1,99 € und ich habe es im Kaisers gefunden. Ich meine aber, dass man es auch mit Glück bei REWE bekommt.






Soja So Lecker Bio Tofu Geräuchert

Ebenfalls mehrfach getestet habe ich den Räucher Tofu von Soja So Lecker und er war von der Konsistenz her sehr fest und gut im Geschmack. Besondert toll leicht gebraten als Burgerbelag oder kalt wie Aufschnitt aufs Brot. Die Packung enthält 2 separate Tofublöcke a 175 g und lässt sich so gut portionieren. Für 2,19 € bei Kaisers gefunden.










REWE Bio Nuss-Nougat Creme

Du liebe Zeit wie lecker und natürlich ne Sünde. Aber für alle, die früher Nutella mochten und schon lange eine tolle vegane Alternative gesucht haben, ist diese hier absult herrlich. Vegan und leicht, mit einem wirklich tollen nussigen Geschmack und garnicht zu herb. Auch hier ein Tipp aus einer veganen Gruppe, den ich mal austesten wollte und ich bin begeistert. Für 2,99 € bio und fairtrade absolut top. Sehr zu empfehlen. Auch klasse sein soll die Bionella, aber die muss ich noch testen und werde berichten.











Lubs Riegel



Kokosriegel  - Dieser ist bislang mein Favorit bei Lubs , auch wenn ich generell eher die Riegel von Roobar liebe. Generell schon sehr süß diese Energieriegel und eher etwas, wenn man mal das Frühstück aus Zeitgründen ausgelassen hat und etwas Schub an Energie braucht, um den Tag zu überstehen.

Maracuja - Schön fruchtig und auch toll lecker.

Mega Interessant die Variante Goji Chia Chai - Wenn auch weniger mein Geschmack, so war mein Freund hin und weg, da hier ein Hauch Chili den Riegel leicht scharf machen, dazu die knackigen Chiasamen drin, die fruchtigen Gojibeeren und dann die typische Chai Gewürzkombination aus Kardamon und Zimt. Definitiv etwas für Liebhaber und Mutige, aber wirklich mal etwas neues.


Roobar Riegel

Meine absoluten Lieblins-Riegel bisher sind die von Roobar. Folgende habe ich probiert und fand sie einfach unheimlich lecker:



Goji Berry - Mein absoluter Favorit!

Chia Coconut - Auch hier liebt man die knackigen Chiasamen darin, dazu der Hauch von Zitrone oder Limette, der das ganze so himmlisch lecker macht. Tolle Kombination zu Kokosnuss.

 
Ökovital Bio Veggie Vine Gums


Mein Freund liebte Weingummis und hat sie nun als Veganer angefangen zu vermissen, daher haben wir einfach mal die veganen von Ökovital ausprobiert und interessanter Weise schmeckten sie ihm sogar besser als frühere unvegane Varianten. Hier schmeckt man tatsächlich noch die Fruchtsäfte heraus und sogar den winzigen Hauch Wein. Ja, denn daher haben sie ihren Namen, wenn auch auf eine ganze Packung vielleicht 1 Tropfen Wein kommt, aber gehört wohl zu dieser Süßigkeit dazu. Jedenfalls fand auch ich sie absolut okay. 


NOW Getränke



Das erste mal getestet jetzt im Sommer haben wir die Getränke von NOW. Unser Top Favorit dabei ist Golden Peach. Erfrischt und schmeckt absolut mega toll. Unbedingt mal testen ;)


FRITZ Getränke

Ebenfalls klasse ist die FRITZ Kola als vegane Bio Alternative, wer nicht auf Cola verzichten mag, wird sich ab und zu über diese Option freuen. Auch von Fritz gibt es ein veganes Sotiment, was sicherlich toll zum Testen ist.



 Sojade Mango Pfirsich Joghurt




Soja Joghurts sind für mich noch etwas gewöhnungsbedüftig. Diese hier war z.B. nicht mein Geschmack, allerdings fand mein Freund ihn widerum sehr lecker und war begeistert. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich denke aber auch ich werde da eines Tages meinen Lieblings Joghurt entdecken. Vielleicht habt ihr ja tolle Tipps ;)













Bio Aufstrich ALDI SÜD


Für 1,69 € ein wirklicher Geheimtipp. Man sollte hier zwar immer mal auf die Zutatenliste schauen und prüfen, ab der Aufstrich nicht nur vegetarisch, sondern auch vegan ist, aber in der Regel sind sie super lecker. Meine Lieblings-Sorten sind Tomate Kräuter, Apfel Meerrettich und Aubergine. Alle drei top.

Bio Zentrale Brotaufstriche

Bei Kaisers gibt es ein neues Bioregal mit Produkten der Marke Bio Zentrale. Darunter auch tolle Brotaufstriche mit richtig leckeren Sorten wie Bärlauch oder Meerrettich. Da lohnt sich die ein oder andere vegane Variante zu testen. Mein aktueller Favorit ist Bärlauch. Preis liegt bei 1,99 €.


Beauty-News - Neues im Bad Teil 2

Ich habe wieder ein paar neue vegane Produkte getestet und möchte meine Erfahrungen dazu mit Euch teilen.


Sante Jeden Tag Shampoo Bio Apfel & Quitte

Ich habe ein neues Shampoo getestet von Sante. Der erfrischenden Duft grüner Äpfel ist einfach himmlisch und das Shampoo reinigt Kopfhaut und Haare Tag für Tag sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Allerdings macht es meine Haare schon beim Waschen etwas trocken und störrischer. Dadurch brauch ich bei meinen Locken definitiv eine Pflege danach. Aber die Haare glänzen tatsächlich richtig toll. Vielleicht bei meinen Naturlocken kein Shampoo für jeden Tag, aber definitv empfehlenswert.Der Preis liegt bei ca. 4,00 €, allerdings vegan und mit dem Bunny Symbol. Top!










Rival de Loop Young Sunny Step Nagellack 06 Joyful Nights


Diese Nagellacke stammen aus einer neuen Sommer Limited Edition von Rossmann. Ein wirklich schöner Nagellack im metallic Look, der an einen Sonnenuntergang in der Sahara erinnert. Der Gel Look Polish ist auf Nägeln einfach schön aufzutragen und hält sich gut. Ich hab mich in die neue Farbe direkt verliebt. Der Nagellack ist vegan und 8 ml kosten 1,89 € bei Rossmann.














P2 Luminous Shine Eye Shadow 010 Sparkling Diamond 

Die neue Reihe der Eye Shadows von P2 haben mit ihrem luminous shine einen ganz eigenen tollen Charme. Sie lassen sich unheimlich toll auftragen, haben einen wunderschönen Glanzeffekt und geben den Augen eine tolle Frische. Ich war hin und weg, allerdings sind nicht alle Sorten aus der Reihe vegan. So sind z.B. die Nummern 030 und 050 nicht vegan. Alle anderen jedoch schon und so habe ich mir schon einmal zwei Nuancen zugelegt. Der Primer verhindert auch das Absetzen in der Lidfalte, was natürlich klasse ist. Die Farbe Sparkling Diamond ist etwas für Liebhaber von einem eher natürlichen Look, da man hier einfach nur einen Hauch von hellem Glitzer auf den Augen hat, aber durchaus frisch und schön. Der Preis von 2,45 € ist okay und ich würde sagen, das sind solche Art Lidschatten, die man einfach unheimlich gerne benutzt und lange liebt. 

Nachtrag: P2 Cosmetics, deren Produkte bislang exklusiv in den dm-Drogerien vertrieben werden, wurde vor wenigen Tagen von der Maesa-Gruppe aufgekauft. Diese betreiben auch Anlagen in China, wo Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind. Dies ist der Grund, wieso nun viele Veganer auch auf die Marke P2 verzichten. Ich werde mir bis man mehr weiß jedenfalls keine P2 Produkte mehr nachkaufen. Allerdings gibt es die neue Reihe Trend it up von DM wo ziemlich viele Produkte vegan und tierversuchfrei sind. Macht Euch dazu mal im Internet schlau, es gibt da gute Listen.



P2 Luminous Shine Eye Shadow 040 Innocent Shine 


Meine ganz persönliche Lieblings Nuance ist Innocent Shine, weil dieser leicht violette erdige Ton einfach unheimlich toll zu braunen Augen passt und wunderschön aussieht. Auch hier aber nochmal der Hinweis, dass die Nuancen 030 und 050 nicht vegan sind. Aber die neue Reihe der P2 Luminous Shine Eye Shadows sind absolut klasse. Für 2,45 € bei DM erhältlich und lohnt sich, da es absolute Lieblings-Lidschatten werden können und man noch sehr lange von ihnen etwas hat. Ich denke ich werde mir auch bald noch die Nuance 020 Shimmering Effect zulegen.


Nachtrag: P2 Cosmetics, deren Produkte bislang exklusiv in den dm-Drogerien vertrieben werden, wurde vor wenigen Tagen von der Maesa-Gruppe aufgekauft. Diese betreiben auch Anlagen in China, wo Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind. Dies ist der Grund, wieso nun viele Veganer auch auf die Marke P2 verzichten. Ich werde mir bis man mehr weiß jedenfalls keine P2 Produkte mehr nachkaufen. Allerdings gibt es die neue Reihe Trend it up von DM wo ziemlich viele Produkte vegan und tierversuchfrei sind. Macht Euch dazu mal im Internet schlau, es gibt da gute Listen.



Alverde Color & Care Make- Up 20 Medium Karamel 

Da ich kein Fan bin von Make Up, dass schwer auf der Haut liegt und die Poren zukleistert, habe ich eine leichte Variante gesucht, die sich wie eine leichte Gesichtscreme aufträgen lässt, sich leicht und nicht wie eine Maske anfühlt und zeitgleich gut hautverträglich ist. Und ich habe die Variation von alverde ausprobiert und war bislang super zufrieden damit. Mit Gojibeeren Extract, Jojobaöl u7nd Cupuacubutter pflegt es zusätzlich die Haut und macht wirklich nur einen ganz leichten Karamelhauch auf das Gesicht. Der Duft ist toll und es lässt sich einfach auftragen mit der Fingerspitze oder einem kleinen Schwämmchen. Gerade im Sommer toll, weil es nicht das Gesicht belastet. Die leichte Foundation kostet 4,45 € und ist bei DM erhältlich.




Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus 

Meine neue aktuelle Lieblings Körpermilch. Obwohl sie zunächst dickflüssig ist, zieht sie unheimlich gut und schnell ein und hat einen wirklich tollen Duft. Gerade für trockene Haut sehr gut. Da ich mittlerweile gerne Seifen statt Duschgel benutze, achte ich nach dem Duschen oft auf das Eincremen und die Pflege der Haut, damit sie nicht zu trocken bleibt.  Für den Preis von 1,95 € ist die Milch sehr ergiebig und für vegane Haut absolut empfehlenswert. Der Geruch ist natürlich Geschmackssache, da jeder Mensch anders Gerüche empfindet, aber versucht es einfach mal selber. Ich hatte früher eine von Alverde mit weissem Tee/Jasmin, aber ich glaube diese Edition gab es nicht mehr, zumindest habe ich sie nicht mehr entdeckt, umso mehr freue ich mich über diese neue Sorte und bin sehr glücklich damit. Natürlich vegan. 








 


Speick bionatur Soap Bar Carpe Diem Seife

Und neue Seifen habe ich ausprobiert. Wie diese hier mit einem wirklich tollen Duft.


Eine Seife aus reinen Pflanzenölen, veredelt mit einer wertvollen Duftkomposition aus
100% ätherischen Ölen wie Grapefruit-, Limetten-, Orange- und Krauseminz-Öl. Sie bestehen aus  hochwertigem Palm-, Kokos- und Oliven-Öl. Mild reinigend mit einem reichem, sahnigem Schaum. Der hohe Anteil an pflanzlicher Rückfettungscreme macht die Haut weich und geschmeidig.
Die inspirierende Duftkomposition fördert das Wohlbefinden, verleiht neue Energie und stimmt optimistisch.Ohne tierische Fette. Kontrollierte Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Diese Seife macht tatsächlich gute Laune und sie hat mir besser gefallen als die nachfolgende. Der Preis liegt bei ca. 1,80 € und sie ist bei DM erhältlich. Ebenfalls vegan.



Alverde Pflanzen-Ölseife Verveine 

Diese Seife ist vom Geruch her einfach herrlich, aber die Pflanzenteilchen aus Bio Verveine, die in der Seife enthalten sind, sind zunächst wirklich gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl, dass kleine spitze Holzstückchen in der Seife sind und das kann etwas weh tun beim Seifen. Hat etwas von einem kleinen Peeling Effekt, aber auf Dauer wäre es nicht meins. Doch ab und zu würde ich sie gerne wieder kaufen. Auch hier wird auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Natürliche hochwertige Öle pflegen zusätzlich. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und natürlich vegan. Für nur 0,75 € absolut günstig und ebenfalls bei DM erhältlich.