P2 Cosmetics nicht mehr tierversuchsfrei?! - Das Thema ist nun in aller Munde, denn P2 Cosmetics war eine beliebte Marke im Drogerie-Markt, bei der man günstig auch die ein oder andere vegane Kosmetik ergattern konnte.
Doch seit Anfang Juni ist die P2 Kosmetik GmbH von der Maesa-Group aufgekauft worden. Ursprünglich aus Frankreich stammend und 1997 gegründet, hat die Maesa-Group mittlerweile ihren Hauptsitz in die USA verlagert und besitzt unter anderem viele Fabrikanlagen in China.
Doch in China sind Tierversuche zwecks Kosmetik noch gesetzlich vorgeschrieben, weshalb sich nun viele Veganerinnen dazu entschließen, keine Kosmetik Produkte von P2 mehr zu kaufen, auch wenn die Inhaltsstoffe vegan sind. Denn mit jedem Kauf würde man auch den weltweiten Großkonzern Maesa unterstützen und damit auch Tierversuche.
Genauere Informationen dazu stehen noch aus, aber auch ich habe mich dazu entschlossen keine P2 Produkte mehr zu kaufen.
Gleichzeitig hat DM eine neue Eigenmarke ins Leben gerufen - die Trend It Up Linie, die 100% tierversuchsfrei sein soll und zum größten Teil vegane Produkte vertreibt. Auch hier gilt es zu prüfen welche Produkte vegan sind, sowie ob und wie lange diese Eigenmarke ebenfalls "tierversuchsfrei" bleibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen