Samstag, 3. Oktober 2015

Yammie Vegan Haul Teil 2

In meinem Yammie Vegan Haul stelle ich Euch immer mal vegane Lebensmittel vor, die ich ausprobiert habe und erzähle Euch, wie sie mir geschmeckt haben. Nichts davon ist für jeden Tag gedacht und sehr gesund, aber tolles Gemüse und Obst kennt ihr ja bestens.Vielleicht ist das ein oder andere für Euch dabei, was ihr auch einmal testen möchtet.

 Alpro Cremoso Zitronenkuchen

Ich habe wirklich schon den ein oder anderen Sojajoghurt probiert und muss gestehen, dass ich nie wirklich begeistert war und im Grunde hatte ich den Gedanken an vegane Joghurtalternativen schon fast verworfen, als ich diesem hier noch einmal eine Chance gab. Und ich habe es wirklich nicht bereut. So cremig und unheimlich lecker. Nix für jeden Tag und meistens zu mächtig um ihn ganz aufzuessen, aber absolut klasse. Ich freue mich sehr, denn wenn mich wirklich mal die Sehnsucht nach Joghurt packt, ist dieser mein bisheriger Favorit.







Bohlsener Mühle Der MüsliKeks für Unterwegs

Ich liebe die veganen Kekssorten der Bohlsener Mühle, unter anderem auch die Schoko Cookies oder Apfel-Zimt-Kekse. Doch diese Sorte war neu im Regal und sie hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Morgens auf dem Weg zur Arbeit oder tatsächlich mal für Unterwegs, um bei Hunger mal kurz die Zeit zu überbrücken. einfach lecker und herrlich. Mandeln, Hafer, Sultaninen und Nüsse. Alles was man beim Frühstücken verpasst hat in einem Keks. Gesund und vegan. Jederzeit wieder!



IChoc Almond Orange -Vegan-

Ja, auch diese Sorte von ichoc ist einfach herrlich. Wer die Kombination aus Schokolade, Mandeln und Orange eh schon liebt, der wird hierbei dahin schmelzen. Der Geschmack kommt hier nämlich nicht ganz so herb daher wie gedacht und doch ist es nicht zu süß. Gerade im Winter zu einer Tasse Tee und einem guten spannenden Buch der Hit.  Die Standardsorten der ichoc findet man mittlerweile sogar bei DM, diese hier habe ich allerdings im BASIC Bioladen entdeckt gehabt.






Lubs Cashew Dattel Riegel

Von Lubs habe ich so manche Sorte an Rohkost Riegeln probiert, aber dieser hier ist und bleibt mein Favorit von der Marke Lubs. Einfach weil er wirklich wenig Zutaten hat und so simpel doch umheimlich lecker schmeckt und einen manchmal den halben Tag satt gemacht hat.


Alnatura Kessel Chips Paprika

Ja, meine Suche nach veganen Chips lief mit den Kessel Chips Paprika von Alnatura schon in die richtige Richtung. Ich mag sie sehr gerne, allerdings schmeckt man hier eine Mischung aus Paprika, Meersalz, Rübenzucker, Tomate, Zwiebel, Apfelfaser, schwarzer Pfeffer, Piment, Pastinake, Chili und Knoblauch macht den Geschmack. Und gerade der Piment ist außergewöhnlich. Allerdings wurde auf Hefeextrakt verzichtet. Kesselchips sind im Trend, da sie doppelt so dick sind wie normale, was den Knuspereffekt verstärkt. Fazit: Lecker, fettig (aber durch Menge noch im Rahmen) und salzig, was viel Durst macht. In jedem Fall eine gute Alternative für einen Filmabend.


Swiss Bio-Chips Paprika

Diese hier allerdings sind meine neuen Top Favoriten. Diese Chips sind wie die normalen dünn aber knusprig. Und sie sind mega lecker, weil sie nicht zu salzig schmecken und doch der Geschmack nach Paprika überwiegt. Ich habe sie im Bioladen BASIC ganz unten im Knusper Regal entdeckt und mitgenommen ohne zu wissen, dass sie mein Herz im Sturm erobern würden. Wenn man mich also in Zukunft nach wirklich tollen veganen Bio Chips fragt, werde ich diese zuerst nennen. Ganz klar mein Gewinner und sie dürfen dann auch am Silvester-Abend sicher nicht fehlen.







Böhme Pfefferminz Creme Schokolade

Sie ist schon lange auf dem Markt und für den günstigen Preis von etwa 55 Cent im unteren Regal eher eine unscheinbare Schokoladensorte, aber sie ist vegan. Und das Schöne daran ist, dass Veganer, die dachten sie müssten auf den Geschmack von After Eight verzichten, hiermit absolut vertröstet werden und auf Wolke Sieben schweben werden. Danke, dass es sie gibt.


Taifun Tofu Rosso

Ich muss sagen von allen Tofusorten ist Taifun eine Marke, die wirklich tollen leckeren Tofu herstellt. Ich habe schon ein paar der Sorten probiert, vorallem mit Kräutern, Basilikum, oder Nuss. Alles traumhaft gut und passen zu vielen Gerichten. Zu Pasta mag ich auch sehr gerne den Tofu Rosso mit dem Geschmack von Tomaten, Oliven, Lauch, Karotten, Sellerie, Knoblauch und natürlich Gewürzen wie Paprika, Basilikum, Oregano, Peperoni, Rosmarin, Bohnenkraut, Estragon, Thymian und Muskatnus. Ein runder Geschmack nach Italien.





Teekanne Spanische Orange/Türkischer Apfel/ Meßmer Grüner Tee Orange-Ingwer

Jetzt werden die Tage wieder kälter und mit dem Herbst steigt die Freude an gutem Tee. Nix geht über richtigen Tee aus dem Teeladen, wirklich nichts. Aber, manchmal verliebt man sich auch mal in einen schnellen Beuteltee. Als Spanierin war ich bei der Sorte Spanische Orange von Teekanne besonders neugierig und wurde nicht enttäuscht. Der ganze September war gefühlt von dem Duft nach Orange bei mir zu Hause. Ich mag ihn tatsächlich sehr. Ebenso verliebt bin ich in die Sorte Teekanne Türkischer Apfel oder von Meßmer Grüner Tee Orange Ingwer. Einfach herrlich, dazu eine Decke und ein gutes Buch. Mehr braucht man wirklich nicht an einem tristen Herbsttag.



DM Bio Nuss Nougar Vegan

Nach der Nutella Alternative, die ich bei REWE getestet hatte, habe ich auch die neue vegane alternative Nuss Nougat Creme von DM getestet gehabt. Beide gut, aber ich muss sagen diese hier gewinnt. Sie ist noch etwas sanfter im Geschmack. Die Konsistenz von beiden ist genau wie bei Nutella etwas fester, doch gerade diese hier kommt dem Original wahnsinnig nah und schmeckt sogar tausend mal besser als Nutella. Mein Vater der ohne ein süßes Brot am Morgen einfach nicht aus dem Haus gehen mag, habe ich sie bereits empfohlen und auch er war meinte sofort, dass sie sogar besser schmeckt. Also top und mein Gewinner im Thema Schoko Aufstrich.







Alnatura Peperoni mild

Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr richtig Lust kriegt auf milde Peperoni zum Abendbrot. Und die meisten die man da kauft, sind irgendwie hart, wenn man auf sie drauf beißt und zäh. Oder immer noch sehr scharf und schwer verdaulich. Bis ich diese hier probiert hatte. Wirklich gut und mein Geheimtipp zum Thema milde Peperoni. Nur sollte man gerade bei Peperoni nicht zu viele essen, sonst spielt der Magen verrückt, wenn man es nicht gewohnt ist. Nom nom nom...





Dovgan Russische Küche Bärlauch nach russischer Art

Auch diese Delikatesse zum Abendbrot ist ein absoluter Geheimtipp, denn wir nur durch Zufall einmal ausprobieren wollten. Bärlauchstangen im Glas eingelegt. Und man kann es nur schwer beschreiben, aber wahnsinnig lecker. Gerade gut zum Abendessen nebenbei bei einem Brot mit Tomate und dazu dieser Bärlauch. Herrlich und eine wirklich schöne Sache aus der russischen Küche. Gefunden habe ich es übrigens bei REWE in einem extra Regal mit russischen Lebensmitteln. Probiert es selber einmal und werdet überrascht!






Zwergenwiese Paprika-Peperoni Streich

Irgendwie gibt es einfach zu viele leckere Aufstriche von Zwergenwiese, um sie alle aufzuzählen, aber mein absoluter Favorit ist Paprika-Peperoni. Ich liebe ihn wirklich. Er passt super auf Vollkornbrote mit frischer Tomate oder Gurke. Und die leichte Schärfe darin macht ihn so originell.
Auch toll waren Tomate Kräuter, 4 Pfeffer, Tomate Rucola, Meerrettich, Bärlauch und Rote Bete. Nicht ganz mein Fall war Olive, aber meistens ist man nicht enttäuscht. Zwergenwiese ist nicht ganz günstig, aber wirklich seinen Preis wert. Vorallem sind sie in der Konsistenz nicht so wässrig wie andere Konkurrenz Aufstriche in dem Bereich. Großes Kino ;) Es gibt sogar eine paar neue Aufstriche aus der LupiLove Reihe, die mit Lupinen gemacht sind. Die hab ich noch nicht getestet, aber auch nur Gutes gehört.